Sonntag, 24. November 2013

Αγιος Σιλουανος ο Αθωνιτης - Heiliger Silouan der Athonit- ΔΙΨΑ Η ΨΥΧΗ ΜΟΥ- Meine Seele dürstet (mit deutscher Übersetzung des Textes)





Meine Seele dürstet nach dem Herrn und mit Tränen suche ich nach Ihm. 
Und wie kann ich nicht nach Dir suchen? Du suchtest nach mir zuerst und ließest mich kosten die Süße des Heiligen Geistes, und meine Seele hat Dich lieb gewonnen bis in alle Ewigkeit. In der ersten Zeit meines Lebens im Kloster lernte meine Seele den Herrn kennen. Und das lernte ich vom Heiligen Geist: Dass der Herr uns sehr liebt. Jetzt bin ich alt geworden und bereite mich auf den Tod vor und des Volkes wegen sage ich die Wahrheit. Oh meine Brüder ich falle auf die Knie und bitte euch: Glaubt an Gott, glaubt daran, dass es den Heiligen Geist gibt. Dieses gibt das Bekenntnis des Herrn in allen unseren Kirchen und in meiner Seele. Ich bin ein großer Sünder, doch ich sah die unermessliche Liebe und Barmherzigkeit des Herrn auf mir ruhen. Das leuchtende (Freude ausstrahlende) und friedvolle Angesicht des Herr zog meine Seele an. Oh! Die Liebe des Herrn! Meine Kräfte reichen nicht aus, um sie zu beschreiben, sie ist unendlich groß und wunderbar. Ich kann Dich einfach nicht aus meinen Gedanken verdrängen. Meine Seele sehnt sich nach Dir und mit Tränen rufe ich nach Dir. 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen